Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Crash bei Großmehring kostete den Mann seinen Führerschein und bescherte ihm obendrein ein Strafverfahren.

(ty) Bei Großmehring hat am gestrigen Vormittag ein total besoffener 45-Jähriger einen Unfall gebaut, der handfeste Konsequenzen für ihn haben dürfte. Er hatte laut Polizei fast 2,4 Promille intus, als es gegen 10.20 Uhr krachte. Sein Flucht-Versucht war dann wenig erfolgreich: Die Beamten machten den Mann hinter einer Hecke ausfindig, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Nun folgt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht; in diesem Zusammenhang droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Laut Polizei war folgendes geschehen: Vom Kreisverkehr der B16a kommend, fuhr ein 36-jähriger Nürnberger zur Einmündung zur EI40 und bremste verkehrsbedingt seinen Audi-Q4 bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende 45-jährige aus dem Landkreis Eichstätt krachte mit seinem Seat-Leon ins Heck des stehenden Audi. Nachdem beide Pkw-Lenker ausgestiegen waren und sich darauf verständigt hatten, ihre Autos zur Seite zu fahren, machte sich der 45-Jährige davon. "Er konnte dann aber einige hundert Meter weiter bei seinem Pkw, den er hinter einer Hecke abgestellt hatte, angetroffen werden", so die Polizei. Schaden bei dem Crash: rund 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed