Unfall im Kreis Eichstätt: Der 18-jährige Biker wurde nach dem Crash über die Maschine geschleudert, hatte aber Glück im Unglück.
(ty) Am frühen gestrigen Abend ist ein 77-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Pkw – von der A9-Anschlussstelle Altmühltal her kommend – auf der Staatsstraße 2228 in Richtung Kinding (Kreis Eichstätt) unterwegs gewesen, als es gegen 18.30 Uhr zu einem folgenreichen Unfall gekommen ist. Kurz vor dem Verkehrskreisel bei Kinding geriet das Auto laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenspur und erfasste dort das Motorrad eines entgegenkommenden Fahrschülers. Der 18-Jährige sei nach dem Zusammenprall über seine Maschine geschleudert worden.
Im Anschluss sei der Wagen des Unfall-Verursachers noch mit dem Pkw des 61 Jahre alten Fahrlehrers kollidiert, der hinter dem Motorrad des Fahrschülers unterwegs war. Nach Angaben der Polizei kam der 18-Jährige zum Glück mit leichteren Verletzungen davon; er wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Die Pkw-Insassen blieben augenscheinlich unverletzt", meldete die Polizei. Auch die Feuerwehr aus Kind war an der Unglücksstelle im Einsatz. An den drei Fahrzeugen sei mutmaßlich jeweils ein Totalschaden entstanden; geschätzt wurde der Sachschaden auf insgesamt 34 000 Euro.