Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Insgesamt waren gestern Abend vier Pkw in das Geschehen bei Denkendorf in Fahrtrichtung Süden verwickelt. Zwei Spuren waren blockiert.

(ty) Im stockenden Verkehr ist es am frühen gestrigen Abend gegen 18.25 Uhr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München in der Nähe von Denkendorf zu einem Unfall gekommen, in den vier Fahrzeuge verwickelt gewesen sind. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Alle vier Pkw mussten abgeschleppt werden, zwei Autobahn-Spuren waren blockiert. Laut Polizei kam es deshalb im Feierabend-Verkehr zu einem kilometerlangen Rückstau in Richtung Süden, der sich erst nach der Räumung der Unfallstelle gegen 20.45 Uhr auflösen konnte.

 

Zu dem Unfall-Geschehen teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute folgendes mit: Ein 26-Jähriger aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth musste mit seinem BMW-Z4 wegen des plötzlich stockenden Verkehrs gut einen Kilometer nach der Anschlussstelle Denkendorf auf der linken Spur bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 30-Jährige aus Nordrhein-Westfalen kam mit ihrem Opel-Astra hinter dem BMW zum Stehen. Eine 36-Jährige aus München realisierte das in ihrem Opel-Meriva zu spät. Um nicht frontal in das Heck des Opel-Astra zu krachen, versuchte sie, im letzten Moment noch auf die mittlere Spur auszuweichen.

 

Hierbei streifte der Opel-Meriva allerdings mit der Front das rechte Heck des Opel-Astra. Da auch der nachfolgende 20-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt – vermutlich ebenfalls aus Unachtsamkeit – mit seinem VW-Passat  nicht mehr rechtzeitig anhalten und nur noch nach rechts ausweichen konnte, stieß der VW in das Heck des Opel-Meriva. Daraufhin schleuderte der Opel-Meriva rechts am Opel-Astra vorbei wieder auf die linke Spur zurück, wo er frontal in das Heck des hier stehenden BMW-Z4 krachte. Der Schaden an den vier Unfall-Autos wurde auf insgesamt 75 000 Euro geschätzt. 

 

Die 36-jährige Unfall-Verursacherin im Opel-Meriva wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei zwar lediglich leicht verletzt, sie musste aber vorsorglich vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen in dem BMW-Z4 seien ebenfalls leicht verletzt worden; bei ihnen reichte jedoch eine ambulante Versorgung vor Ort aus. Die vier Autos waren nicht mehr fahrbereit. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Denkendorf im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed