20-Jähriger verlor bei Eichstätt die Kontrolle über seinen Mercedes-Sprinter: Der rauschte eine Böschung hinunter und kippte um.
(ty) Am frühen Morgen ist heute ein 20-Jähriger bei Eichstätt mit seinem Lieferwagen von der Bundesstraße B13 abgekommen und in einer Wiese gelandet. Wie die örtliche Polizeiinspektion zu dem Verkehrsunfall berichtete, rauschte der Mercedes-Sprinter – von Ingolstadt her kommend – zwischen den beiden Kreisverkehren eine zwei Meter tiefe Böschung hinab und blieb schließlich seitlich in einem Feld liegen.
Der junge Mann, der am Steuer saß, hatte laut Mitteilung der Polizei noch Glück im Unglück: Er kam nämlich mit leichten Verletzungen davon. "Die Bergung des Fahrzeugs stellte sich jedoch schwieriger dar, als vorerst gedacht", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Ein Abschleppdienst, der auf Kraftfahrzeuge in dieser Größe spezialisiert ist, musste mit der Bergung betraut werden."
Um einen reibungslosen Ablauf der Bergungs-Maßnahmen zu garantieren, sei die Bundesstraße in diesem Bereich von den Einsatzkräften der Eichstätter Feuerwehr zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt worden. An dem Lieferwagen sei bei dem Crash ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.