Logo
Anzeige
Anzeige

Dank der Hilfe eines Fahrrad-Händlers ist der Diebstahl eines teuren E-Bikes in Bad Gögging geklärt. Ermittlungen gegen drei Jugendliche.

(ty) Nachdem am 19. Juni aus einem Carport in Bad Gögging ein versperrtes E-Bike der Marke "Corratec" im Wert von rund 2500 Euro geklaut worden war, hat sich gestern ein Fahrrad-Händler aus dem Landkreis Regensburg bei der Polizeiinspektion in Kelheim gemeldet. Wie die Beamten heute berichten, teilte dieser dann mit, dass er im Internet auf ein Inserat bezüglich eines E-Bikes aufmerksam geworden sei und dass er angesichts der Gesamtumstände davon ausgehe, dass es sich bei diesem offerierten Zeitrad um eben das gestohlene Bike handle. Soweit zur Vorgeschichte.

 

"Bei der näheren Überprüfung konnte dann auch bestätigt werden, dass es sich um das in Bad Gögging gestohlene Rad handelte", so ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Von dem besagten Fahrrad-Händler sei schließlich ein Termin mit dem Anbieter des Bikes vereinbart worden. Zu diesem Treffen erschienen dann laut Polizei einerseits zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren aus Neustadt an der Donau, die auch das damals in Bad Gögging entwendete Zweirad bei sich hatten. Andererseits war aber nicht der Fahrrad-Händler zu dem Treffen gekommen, sondern die Polizei. "Das E-Bike wurde sichergestellt, die beiden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hehlerei", heißt es weiter. 

 

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen habe sich außerdem herausgestellt, dass der vorangegangene E-Bike-Diebstahl mutmaßlich auf das Konto eines 15-Jährigen aus Neustadt geht. Bei diesem Teenager sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Wohnungs-Durchsuchung durchgeführt worden. Im Zuge dieser Razzia sei aber kein weiteres Diebesgut ans Licht gekommen. Die genannten drei Jugendlichen seien nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen beziehungsweise ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Die weiteren Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed