Logo
Anzeige
Anzeige

Er erlitt bei dem Unfall im Kreis Freising schwerste Verletzungen. Auf dem Traktor-Anhänger befanden sich acht junge Leute sowie Tische und Bänke.

(ty) Ein schreckliches Unglück hat sich am gestrigen Abend in Zolling (Landkreis Freising) ereignet. Ein 14 Jahre alter Bub stürzte laut Polizei während der Fahrt von einem Traktor-Anhänger, auf dem Bänke und Tische befestigt waren, und wurde daraufhin überrollt. Der Junge erlitt nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen; er musste mit einem Rettungs-Helikopter in ein Klinikum geflogen werden. Gesteuert worden war das Traktor-Gespann von einem nicht alkoholisierten 16-Jährigen.

Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, befanden sich insgesamt acht junge Leute im Alter zwischen 14 und 17 Jahren auf dem besagten Anhänger. Für die Tour seien Bierbänke und Tische auf dem Anhänger festgeschraubt gewesen. Gezogen worden sei der Anhänger von einem Traktor, der von einem 16-Jährigen gesteuert worden sei. Während der Fahrt auf der Roiderstraße sei es gegen 21.50 Uhr zu dem folgenreichen Unfall gekommen. Während der Fahrt habe der 16-Jährige kuppeln müssen, deshalb habe das Traktor-Gespann einen Ruck gemacht.

Der 14-Jährige sei daraufhin von dem Anhänger gestürzt. Er wurde anschließend laut Polizei "von einem Reifen des Anhängers überrollt oder zumindest wohl teilweise überrollt". Der Bub habe schwerste Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg geflogen. "Laut dem eingesetzten Notarzt war bei dem 14-Jährigen nicht mit Ableben zu rechnen", heißt es im Polizei-Bericht. Die Freundin des Verunglückten habe einen Schock erlitten; sie sei in eine Kinder-Klinik gebracht worden. 

Der Traktor-Lenker habe das Gespann vor dem Eintreffen der Polizei weggefahren – zu einem Freund, der einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt wohne. Bei der später durchgeführten Befragung habe der 16-Jährige erklärt, er habe für die Rettungskräfte Platz machen und Eispacks holen wollen. Allerdings sei er erst zurückgekehrt, nachdem er – auf Aufforderung der Beamten hin – von Freunden darum gebeten worden sei. Ein Alkohol-Test bei dem 16-Jährigen sei negativ ausgefallen. Ob sich der junge Mann strafrechtlich verantworten müsse, "werden die weiteren Ermittlungen ergeben".


Anzeige
RSS feed