Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 76-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw, bretterte über eine Verkehrsinsel und rauschte über die Gegenspur hinaus von der Straße. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein nicht unerheblich alkoholisierter 76-Jähriger mit seinem Pkw in Mainburg auf der Regensburger Straße in Richtung Kreisverkehr unterwegs gewesen, als es gegen 17.10 Uhr gescheppert hat. Auf Höhe der Tankstelle geriet der Wagen laut Polizei zu weit nach links, touchierte ein auf der Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen, rauschte über die Gegenspur und kam von der Straße ab. Das Auto sei im Grünstreifen liegengeblieben. Der Mann ist jetzt seinen Führerschein los.

Das besagte Verkehrszeichen, das laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion total demoliert wurde, ist durch den Aufprall in den Gegenverkehr geschleudert worden. Dort krachte es einem anderen Wagen gegen die Windschutzscheibe. Diese wurde dabei zerstört, der 74 Jahre alte Pkw-Lenker blieb nach Angaben der Polizei zum Glück unverletzt. Auch der Unfall-Verursache hatte den Crash körperlich unversehrt überstanden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 6000 Euro beziffert; beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien "alkohol-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem 76-Jährigen aus dem Kreis Kelheim festgestellt worden. Ein freiwilliger Atem-Test habe die Vermutung bestätigt: Der Mann sei "erheblich alkoholisiert" gewesen. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed