Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall am gestrigen Abend. Der 74-Jährige meldete seinen Pkw, der ganz in der Nähe stand, als gestohlen.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall haben es die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion am gestrigen Abend in Riedenburg zu tun bekommen. Gegen 22.30 Uhr hatte ein 74-jähriger Einheimischer den Notruf gewählt und sein Auto als gestohlen gemeldet, nachdem er es nicht mehr finden konnte. Die Gesetzeshüter rückten also in der Dreiburgenstadt an und kümmerten sich um die Angelegenheit. "Vor Ort gab der Mann dann an, dass er eigentlich auch nicht mehr genau wisse, wo er seinen Pkw abgestellt habe", so ein Polizei-Sprecher.

 

Die Beamten hatten den vermeintlich geklauten Wagen dann aber nach eigenem Bekunden relativ schnell ausfindig gemacht. Er stand nämlich "im Nahbereich des Mitteilers", heißt es weiter. Da der 74-Jährige "deutlich alkoholisiert" gewirkt habe, sei ein freiwilliger Alko-Test gemacht worden. Dieser habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt, dass der Mann betrunken sei. Die Gesetzeshüter kassierten deshalb sicherheitshalber den Pkw-Schlüssel ein und der Riedenburger musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.


Anzeige
RSS feed