Logo
Anzeige
Anzeige

Die mutmaßliche Täterin rief heute Morgen selbst die Polizei. Das Opfer wurde nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Messer getötet. Hintergrund noch unklar.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat sich offenbar in der vergangenen Nacht ein tödliches Familien-Drama abgespielt. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium am Nachmittag mitteilte, hatte sich eine 33 Jahre alte Frau am heutigen Morgen kurz nach 4 Uhr über den Notruf bei der Polizei gemeldet und gegenüber der Einsatz-Zentrale erklärt, dass sie kurz zuvor ihre 61-jährige Mutter umgebracht habe. Die angerückten Beamten fanden den Leichnam. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen.

Wie es heißt, fanden die angerückten Streifenbeamten in dem besagten Mehrfamilienhaus im Mainburger Ortsteil Puttenhausen die 61 Jahre alte Mutter der 33-Jährigen leblos in der gemeinsamen Wohnung der beiden vor. Die Tochter der toten Frau sei noch in der Wohnung widerstandslos festgenommen worden, erklärte ein Polizei-Sprecher. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der im Raum stehenden Tat haben die Beamten von der Landshuter Kriminalpolizei-Inspektion zusammen mit den Kollegen von der Kripo aus Straubing vor Ort die Ermittlungen übernommen.

"Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar", hieß es gegen 16 Uhr aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sei allerdings davon auszugehen, dass die 61-jährige Frau mit einem Messer getötet worden sei. Die Staatsanwaltschaft in Regensburg habe mittlerweile einen einstweiligen Unterbringungs-Befehl gegen die 33-Jährige beantragt – wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Noch im Laufe des heutigen Tages soll die mutmaßliche Täterin dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Regensburg vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed