Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Polizei ermittelt nach nächtlichem Übergriff durch Unbekannte: Zwei Verletzte, die Täter flüchteten nach der Attacke.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich in der Nacht zum heutigen Samstag in Münchsmünster abgespielt haben. Ein 23-Jähriger rief die Polizei zur Hilfe, nachdem er und seine Begleiter – sie waren zuvor mit einem Pkw unterwegs – von einem anderen Auto erst verfolgt sowie anschließend von dessen Insassen attackiert und auch verletzt worden sind. Die Schläger machten sich dann wieder aus dem Staub. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

 

Gegen 3.20 Uhr hatte der junge Mann aus Münchsmünster die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld verständigt, weil es zu der besagten Auseinandersetzung gekommen sei. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen seien der 23-Jährige sowie drei Bekannte von ihm auf dem Heimweg gewesen, als ihnen ab Vohburg ein anderer Pkw bis nach Hause gefolgt sei. Als der Pkw des 23-Jährigen an der Bürgermeister-Schrötzlmair-Straße angehalten habe, soll die Situation dann eskaliert sein.

 

Laut Polizei stoppte nämlich nun auch der andere Pkw und mehrere Leute stiegen aus diesem aus. "Einer der derzeit unbekannten Personen schlug dem 23-Jährigen mehrfach ins Gesicht", heißt es im Bericht der Polizei. Ein weiterer Unbekannter habe zwei der Bekannten des 23-Jährigen attackiert. "Die Angreifer verließen noch vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit", so ein Polizei-Sprecher. Bei dem Übergriff seien sowohl der 23-Jährige als auch einer seiner Bekannten leicht verletzt worden.


Anzeige
RSS feed