Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Pkw-Lenker übersah in Kelheim beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Biker (56).

(ty) Wieder einmal hat es auf der so genannten Rennstrecke, der Staatsstraße 2233 zwischen Ihrlerstein und Kelheim, einen folgenreichen Verkehrsunfall gegeben. Am gestrigen Nachmittag wurde ein 56 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim schwer verletzt, als er mit einem Auto kollidierte. Der 57 Jahre alte Pkw-Lenker hatte laut heutiger Mitteilung der Polizei den Biker beim Links-Abbiegen übersehen.

 

Das Unglück geschah gegen 16 Uhr. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, war der 57-Jährige aus dem Landkreis Roth mit seinem VW auf der genannten Staatsstraße – von Ihrlerstein her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs. Auf Höhe der Goldbergstraße habe er dann nach links in diese abbiegen wollten. "Beim Abbiege-Vorgang übersah er einen entgegenkommenden 56-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim, welcher mit seiner Ducati unterwegs war", heißt es im Bericht der Polizei.

 

Bei dem Zusammenstoß habe der Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Goldberg-Klinik gebracht. Der Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden bewegt sich laut Polizei im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Zur Verkehrs-Regelung und für Reinigungs-Maßnahmen war auch die Kelheimer Feuerwehr im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed