Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Junge aus Kelheim verunglückte bei Kinding und musste mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Eine Familien-Radtour hat am gestrigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt ein tragisches Ende genommen. Ein 13 Jahre alter Bub stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Laut Polizei war der Junge aus dem Gemeinde-Gebiet von Kelheim in Begleitung seiner Eltern auf einem abschüssigen, geteerten Flurbereinigungsweg nahe Kinding unterwegs, der parallel zur Staatsstraße 2230 verläuft. Er fuhr in Richtung des Parkplatzes an der Altmühlbrücke bei Kinding, als es zum Unglück kam.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei das Kind mit seinem Fahrrad zunächst ins Schleudern geraten und schließlich zu Sturz gekommen, teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mit. Der 13-Jährige habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Bub mit einem Rettungs-Hubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg geflogen. Der Unfall hatte sich gegen 14 Uhr ereignet. 


Anzeige
zell
RSS feed