Logo
Anzeige
Anzeige

Die 27-jährige Autofahrerin wurde bei dem Crash zwischen Hausen und Abensberg verletzt. Sachschaden: mindestens 160.000 Euro.

(ty) Ein heftiger Unfall hat sich am gestrigen Morgen auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg in Fahrtrichtung München ereignet. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtete, krachte gegen 7.35 Uhr eine 27 Jahre alte Frau aus Steinberg am See mit ihrem Pkw frontal in einen Verkehrs-Sicherungs-Anhänger, den sie offenbar übersehen hatte. "An der Unfallstelle war eine Baustelle eingerichtet", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Der Anhänger diente eigentlich dazu, den Verkehr zu sichern und auf die dortige Fahrbahn-Verengung hinzuweisen."

 

Die 27-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Anhänger sowie der Pkw wurden laut Polizei total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch der Lkw, an dem der Anhänger angebracht war, sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf mindestens 160 000 Euro geschätzt. Die genaue Unfall-Ursache sei Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch die Feuerwehren aus Langquaid und Hausen waren im Einsatz. Der Verkehr konnte einspurig an der Unglücksstelle vorbei geleitet werden.


Anzeige
RSS feed