Logo
Anzeige
Anzeige

Weil eine 34-Jährige Probleme hatte, übernahm der führerscheinlose Gatte (36). Der baute einen Unfall, dann machten sich beide davon.

(ty) Eine 34 Jahre alte Einheimische hat am frühen gestrigen Nachmittag in Ingolstadt versucht, mit ihrem Pkw am Rand der Forsterstraße in Ingolstadt einzuparken. Nach mehreren erfolglosen Versuchen tauschte sie laut Polizei mit ihrem führerscheinlosen Ehemann, der sich zuvor auf dem Beifahrersitz befunden hatte, die Plätze. Nun habe der 36-Jährige sein Glück mit der Parklücke versucht. Doch auch er hatte seine Probleme. Zwar sei ihm nach mehreren Versuchen schließlich das Einparken gelungen – allerdings sei er mit der Front des von ihm gesteuerten Pkw gegen das Heck des davor stehenden Wagens gefahren.

"Das Pärchen ließ dann seinen Pkw stehen und verließ die Unfallstelle", berichtet die Polizei. Mehrere Zeugen hatten die Situation jedoch beobachtet. Sie teilten dem geschädigten Fahrzeug-Lenker schließlich auch bei dessen Rückkehr mit, was geschehen war. Der 32 Jahre alte Ingolstädter informierte daraufhin die Gesetzeshüter. Streifenbeamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion ermittelten anschließend das Pärchen – und die 34-jährige Frau kam zur Unfallstelle zurück.

Sie habe gegenüber den Beamten ihre vergeblichen Einpark-Versuche geschildert und erklärt, dass am Ende ihr Gatte eingeparkt habe, der jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. "Der Ehemann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegebenenfalls unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen", meldet die Polizei. Die Frau als Halterin des Pkw müsse ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen, da sie ihrem Mann das Fahren gestattet habe. Bei dem Unfall sei geringer Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed