Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen hatte sich beim Kraxeln in einer Astgabel verfangen: Letztlich musste die Feuerwehr anrücken.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Rettungs-Einsatz ist es am frühen gestrigen Nachmittag im Kindergarten an der Dr.-Eisenmann-Straße in Münchsmünster gekommen. Feuerwehr und Polizei waren verständigt worden, weil sich – so wurde heute berichtet – ein vier Jahre altes Mädchen beim Klettern auf einem Baum in einer Astgabel verfangen hatte. Das Kind habe sich nicht mehr selbst befreien können. Und auch die Befreiungs-Versuche der Erzieherinnen seien erfolglos geblieben.

So wurden gegen 13.30 Uhr die Floriansjünger alarmiert. "Diese konnten unter Einsatz des Rettungs-Spreizers das Mädchen aus dem Baum befreien", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion mit. "Das Kind blieb unverletzt und ist wohl die Heldin der Woche", vermutet ein Sprecher und ergänzt: Außerdem sei der Einsatz der Feuerwehr wohl auch ein Highlight für die Sprösslinge gewesen. "Wie viele sich heute an dem Baum versuchen, wird interessant werden", heißt es von der Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed