Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger schlief in Ingolstadt mit 2,5 Promille in seinem Pkw, während der Wagen mit laufendem Motor am Straßenrand stand.

(ty) Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht zum heutigen Dienstag, es war gegen 0.05 Uhr, die Polizei verständigt, nachdem er in Ingolstadt am rechten Fahrbahnrand der Münchner Straße ein Auto mit laufendem Motor festgestellt hatte. Der Pkw-Lenker war offenbar hinterm Steuer eingeschlafen. Da sich der Mann nicht mehr bewegt habe, sei er von dem genannten Verkehrsteilnehmer sowie einem weiteren Passanten angesprochen worden. Der Fahrer des Wagens, ein 39 Jahre alter Ingolstädter, habe dabei einen "deutlich alkoholisierten Eindruck" gemacht. 

Die zwei Passanten konnten den 39-Jährigen laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion davon abhalten, nach seinem Erwachen die Pkw-Fahrt fortzusetzen. Von den eingetroffenen Beamten sei dann ein Alko-Test durchgeführt worden, der unmissverständlich ausfiel: Wie es heißt, ergab dieser rund 2,5 Promille. Deshalb musste der 39-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed