Logo
Anzeige
Anzeige

Die 13-Jährige lief plötzlich über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten, und wurde von einem Pkw erfasst.

(ty) Ein 13 Jahre altes Mädchen hat am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Eichstätt schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17.45 Uhr auf der Ingolstädter Straße. Wie es heißt, ging das Kind, das aus dem Landkreis Eichstätt stammt, plötzlich über die Straße und wurde von einem herankommenden Auto erfasst. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war die 13-Jährige zusammen mit ihrer 14-jährigen Schwester auf dem Gehweg entlang der Ingolstädter Straße in Richtung der Weißenburger Straße unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Beamten überquerte die 13-Jährige unvermittelt die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 44 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Eichstätt habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. Das Mädchen sei vom rechten Außenspiegel des Wagens erfasst worden und habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Die 44-Jährige wurde nicht verletzt.


Anzeige
RSS feed