Logo
Anzeige
Anzeige

Handfester Zoff in Ingolstadt-Zuchering: Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen 56-Jährigen.

(ty) Wüste Szenen sollen sich am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt-Zuchering zwischen zwei Motorrad-Fahrern abgespielt haben. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, soll es zunächst verbalen Zoff zwischen den beiden Bikern im Alter von 32 und 56 Jahren gegeben haben. Doch dann wurde es angeblich handfest. Als der eine nämlich wieder losfahren wollte, soll ihn der andere von der Maschine gezogen haben. Fazit: Mehrere hundert Euro Schaden an dem Motorrad sowie strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion geschah gegen 17.20 Uhr folgendes: Nachdem er sich von dem ihm nachfolgenden Motorrad-Fahrer, einem 32-jährigen Ingolstädter, der mit seiner KTM-690-SMCR in der 30er-Zone der Karlkroner Straße in Richtung der Wallmeisterstraße unterwegs war, durch dessen nahes Auffahren bedrängt sah, gab der 56-jährige Moto-Guzzi-Fahrer diesem ein Handzeichen – und beide hielten dann auch kurz vor der Einmündung zur Ostergasse an. Es folgte zunächst ein Streitgespräch.

 

Als der 32-Jährige langsam wieder losfuhr, der Kontrahent offenbar aber noch Gesprächsbedarf hatte, packte dieser laut Polizei den jüngeren Biker und zog ihn von der anfahrenden Maschine. "Der 32-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt", meldet die Polizei. Das Motorrad sei umgefallen und leicht ramponiert worden – die Rede ist von einem Schaden in Höhe von zirka 500 Euro an der linken Seite. Auf den 56-Jährigen aus Ingolstadt komme jetzt ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr zu.


Anzeige
RSS feed