Logo
Anzeige
Anzeige

Schadensträchtiger Zwischenfall auf einem abgeernteten Getreidefeld in der Gemeinde Beilngries. Verletzt wurde niemand.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Beilngries ist am gestrigen Nachmittag auf einem abgeernteten Getreidefeld ein Traktor samt Ballenpresse in Brand geraten und zum Raum der Flammen geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute mitteilte, wurde zum Glück bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich, er wurde auf ungefähr 240 000 Euro beziffert. "Das Feuer entstand nach ersten Erkenntnissen in der Ballenpresse und breitete sich auf den Traktor aus", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Beide Maschinen brannten anschließend komplett aus."

Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr zwischen den Beilngrieser Ortsteilen Arnbuch und Kirchbuch. "Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gespann bereits in Vollbrand", berichtete die Beilngrieser Feuerwehr. Der erste Löschangriff sei von den Floriansjüngern aus Pondorf durchgeführt worden; dadurch habe eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden können. Außerdem den beiden genannten Feuerwehren waren auch die Kameraden aus Arnbuch, Denkendorf, Dietfurt, Sandersdorf und Schamhaupten alarmiert worden – insgesamt rund 80 Leute.


Anzeige
RSS feed