Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wurde bei Dietfurt aus dem Verkehr gezogen. Seinen Führerschein hatte er zuvor bereits wegen einer anderen Tat abgeben müssen.

(ty) Auf handfeste strafrechtliche Konsequenzen muss sich ein junger Autofahrer einstellen, der in der Nacht zum heutigen Freitag von Beamten der Polizeiinspektion aus Parsberg im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der 19-Jährige, der gar keinen Führerschein mehr hat, saß alkoholisiert am Steuer. Nachdem er bereits gestoppt worden war, fuhr er laut Polizei nochmals an – dabei wurden eine Frau verletzt und ein Streifenwagen ramponiert.

Nach eigenen Angaben hatten die Beamten kurz vor Mitternacht einen Hinweis auf den unter Alkohol-Einfluss stehenden Audi-Lenker erhalten. Gegen 0.50 Uhr hatten die Polizisten den Wagen schließlich auf der Staatsstraße 2394 bei Dietfurt ausfindig gemacht und angehalten. Der 19-Jährige sei dann allerdings nochmal angefahren. Dabei seien eine unbeteiligte Passantin leicht verletzt sowie ein Streifenwagen leicht beschädigt worden. Der Schaden an dem Polizei-Fahrzeug wurde mittlerweile auf 3000 Euro geschätzt. 

Der 19-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Normalerweise wäre in einem solchen Fall auch gleich der Führerschein einkassiert worden. Doch der konnte nicht sichergestellt werden: Der junge Mann hatte ihn laut Mitteilung der Polizei nämlich bereits wegen einer anderen im zur Last gelegten Tat abgeben müssen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse hat er sich nun unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed