Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach dem Crash am heutigen Morgen blüht dem Mann, der leicht verletzt wurde, handfester strafrechtlicher Ärger. 

(ty) Bei der zuständigen Polizeiinspektion in Parsberg ist am heutigen Morgen gegen 6.20 Uhr die Mitteilung über einen Unfall-Pkw eingegangen, der sich im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl an der Kreisstraße NM27 im Graben befand. Nach Angaben der Beamten hatte der 26 Jahre alte BMW-Lenker durch den Aufprall lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhaus nach Kelheim gebracht worden. Auf den jungen Mann kommt jetzt gleich aus zwei Gründen handfester strafrechtlicher Ärger zu.

Laut Polizei stellten die Streifenbeamten zunächst fest, dass der Unfall-Fahrer alkoholisiert war. Zudem stehe er im Verdacht, auch andere berauschende Mittel zu sich genommen zu haben. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Recherchen ergaben außerdem, dass der 26-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt", heißt weiter. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. An dem Pkw sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Feuerwehren aus Dietfurt und Mühlbach kümmerten sich um die Absicherung der Unglücksstelle.


Anzeige
RSS feed