Logo
Anzeige
Anzeige

Missglücktes Überhol-Manöver bei Mainburg: Er rammte mit seinem Pkw einen anderen Wagen, der sich dann mehrfach  überschlug. Zwei Verletzte.

(ty) Ein 35 Jahre alter Pkw-Lenker, der gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und obendrein alkoholisiert am Steuer saß, hat am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B301 im Gemeinde-Bereich von Mainburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wegen eines missglückten Überhol-Manövers kollidierte sein Wagen mit einem BMW, der dadurch von der Straße geriet und sich in einem Feld mehrmals überschlug. Die beiden BMW-Insassen wurden dabei verletzt. Auf den 35-Jährigen kommt nun handfester strafrechtlicher Ärger zu.

 

Die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion waren kurz nach 16 Uhr zu dem B301-Unfall bei Wambach – zwischen Mainburg und Lindkirchen – gerufen worden. Ihren Erkenntnissen zufolge war folgendes passiert: Der 35-Jährige wollte mit seinem Pkw einen vorausfahrenden BMW überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, weshalb er stark abbremsen und den Überhol-Vorgang abbrechen musste. Dabei geriet er zurück auf seinen Fahrstreifen und stieß dort mit dem BMW zusammen, woraufhin dieser in das angrenzende Maisfeld abgedrängt wurde. "Der BMW überschlug sich dort mehrfach und die beiden Fahrzeug-Insassinnen wurden leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

 

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien bei dem 35-Jährigen sowohl "eine deutliche Alkoholisierung" als auch "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden. Deshalb musste der Mann sich eine Blutentnahme gefallen lassen. Obendrein sei bei der Überprüfung festgestellt worden, dass ihm die Fahrerlaubnis von der Fahrerlaubnis-Behörde im vergangenen Monat "wegen diverser Verkehrs-Delikte" entzogen worden war. Angesichts des gestrigen Unfall-Geschehens werde gegen ihn nun ebenfalls wegen mehrerer Verkehrs-Delikte ermittelt. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed