Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche musste nach der Kollision ins Klinikum gebracht werden. 18-Jährige hatte mit ihrem Auto ein Reh erfasst.

(ty) Eine 18-Jährige aus dem Kreis Kelheim war am späten gestrigen Abend mit ihrem Audi auf der Bundesstraße B16a – von Großmehring her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als im Gemeinde-Bereich von Vohburg vor ihr ein Reh über die Fahrbahn lief. Trotz einer Vollbremsung, so berichtet die Polizei, sei das Tier von der linken Front des Wagens erfasst und dadurch getötet worden. Ein dahinter fahrender 16-Jähriger habe mit seinem Moped nicht mehr rechtzeitig stoppen können: Laut Polizei krachte der Jugendliche aus dem Gemeinde-Bereich von Pförring wegen des zu geringen Sicherheits-Abstands mit seinem KSR-Zweirad ins Heck des Pkw. 

Bei dem Aufprall habe der 16-Jährige zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er war vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die 18-Jährige hatte ebenfalls Glück im Unglück: Sie habe die beiden Kollisionen körperlich unversehrt überstanden, meldete heute die Polizei. Sowohl das Auto als auch das Moped waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; insgesamt wurde der Sachschaden auf 6000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Vohburg und Menning waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab. Das Unfall-Geschehen hatte sich gegen 23.40 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed