Logo
Anzeige
Anzeige

Die bislang unbekannten Täter erbeuteten mehrere tausend Euro sowie diverse Eintrittskarten. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mitgeteilt hat, ist in der Nacht zum vergangenen Freitag ein Reisebüro an der Altmühlstraße in Kelheim zum Ziel von Einbrechern geworden. Die Tat wurde den bisherigen Erkenntnissen zufolge gegen 3.50 Uhr morgens verübt. Die bislang Unbekannten Kriminellen hebelten nach Angaben der Polizei zunächst die Eingangstür des Geschäfts auf und stahlen schließlich aus einem Büroraum einen rund 200 Kilogramm schweren Tresor samt Inhalt.

"Im Tresor befanden sich mehrere tausend Euro sowie diverse Eintrittskarten", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut haben die Ermittlungen übernommen und hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am vergangenen Freitagmorgen zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Altmühlstraße, Brunngasse und Ludwigstraße beobachtet habe, werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed