Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger verlor auf der regennassen B15n die Kontrolle über den Sportwagen. Sachschaden summiert sich auf fast 200.000 Euro.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B15n bei Schierling (Landkreis Regensburg) zwei Schwerverletzte gefordert. Laut Polizei verlor ein 19-Jähriger, der zusammen mit einem 20-Jährigen in einem Lamborghini-Huracan auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs war, auf Höhe von Allersdorf – etwa 1,6 Kilometer vor der Anschlussstelle Schierling-Süd – ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über den Sportwagen. Das Auto überschlug sich mehrfach. Der Sachschaden wird auf fast 200 000 Euro beziffert.

 

Der Pkw war laut heutiger Mitteilung der Polizei zunächst nach rechts von der regennassen Strecke abgekommen. Im Anschluss sei der Wagen ungefähr 200 Meter entlang der Böschung geschleudert. Nach mehrfachem Überschlag sei das Wrack letztlich an einem zirka zehn Meter tiefer gelegenen Regen-Auffang-Becken zum Liegen gekommen. An dem Lamborghini sei ein Totalschaden entstanden; dieser wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung von 190 000 Euro angesiedelt. An Verkehrs-Einrichtungen sei zudem ein Schaden von zirka 7000 Euro entstanden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 

Der 19 Jahre alte Fahrer habe das total demolierte Fahrzeug mit Hilfe der angerückten Rettungskräfte selbstständig verlassen können. Der 20-jährige Beifahrer habe von den Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. "Beide Insassen erlitten schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen", heißt es im Bericht der Polizei. Aufgrund der befürchteten Schwere der Verletzungen sei von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg ein Gutachter mit der Erstellung einer unfall-analytischen Expertise beauftragt worden.

 

Für die Rettungs-Maßnahmen und die Bergungs-Arbeiten sowie zur Verkehrs-Lenkung waren neben Rettungsdienst, Notarzt und Rettungs-Helikopter auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schierling, Neufahrn in Niederbayern und Ergoldsbach sowie die Autobahn-Meisterei aus Pentling vor Ort. Die rechte Fahrspur der Bundesstraße war bis zum Abschluss der polizeilichen Unfall-Aufnahme für ungefähr 3,5 Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed