Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus Mindelstetten verlor auf kurvenreicher Strecke die Kontrolle über seine Maschine. Er musste in eine Spezial-Klinik geflogen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ist am gestrigen Abend ein 18 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 21.40 Uhr auf der Staatsstraße 2231 zwischen dem Kreisel bei Viehhausen und Altmannstein – im so genannten Altmannsteiner Grund. Der junge Mann, der aus der Gemeinde Mindelstetten stammt, musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Spezial-Klinik nach Regensburg geflogen werden.

 

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtete, war der 18-Jährige zusammen mit einem Freund – dieser fuhr voraus – auf dem kurvenreichen Abschnitt, von der Bundesstraße B299 kommend, in Richtung Altmannstein unterwegs, als er mit seinem Motorrad im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Die Maschine sei gegen einen Bordstein geprallt und habe sich daraufhin aufgestellt. Anschließend schleuderte sie etwa zehn Meter, bevor sie entgegen der Fahrtrichtung in der Böschung zum Liegen kam, meldet die Polizei.

 

Dabei habe der 18-Jährige sich schwere Verletzungen zugezogen. Vom herbeigeeilten Rettungsdienst und von einem Notarzt wurde der Verunglückte erstversorgt, anschließend er ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehrleute aus Altmannstein leuchteten die Unglücksstelle aus und kümmerten sich um die Verkehrs-Regelung. "Um den schwerst verletzten Motorrad-Fahrer schonend und schnell in die nächste geeignete Klinik zu bringen, haben wir noch für den Rettungs-Hubschrauber aus Regensburg den Landeplatz an der Ignaz-Günther-Schule ausgeleuchtet", berichten die Floriansjünger.


Anzeige
RSS feed