Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger aus dem Kreis Kelheim verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Die Unfall-Ursache war von der Polizei schnell ermittelt.

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist ein 51-Jähriger mit seinem Pkw im Landkreis Kelheim auf der Staatsstraße 2143 in Fahrtrichtung Rottenburg an der Laaber unterwegs gewesen, als die Tour gegen 18.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rohr ein ebenso jähes wie strafrechtlich folgenreiches Ende fand. Wie die Polizei heute berichtete, kam der Wagen auf Höhe von Untergrünbach von der Strecke ab, touchierte einen Begrenzungspfosten und blieb letztlich im Graben liegen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich die Unglücks-Ursache dann schnell herausgestellt: Der Mann sei "erheblich alkoholisiert" gewesen.

Dies habe anschließend auch ein freiwillig durchgeführter Atem-Test bestätigt, heißt es von der Mainburger Polizeiinspektion. Der 51-Jährige, der aus dem Kreis Kelheim stammt, habe deshalb in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem sei sein Führerschein von den Beamten gleich sichergestellt worden. Den wird der Mann wohl so schnell nicht wiedersehen: Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der Unfall-Pkw musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde von der Polizei auf 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed