Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück vom Freitagmorgen in Lengfeld hat ein tödliches Ende genommen.

(ty) Wie berichtet, war im Landkreis Kelheim am Freitagmorgen ein 93 Jahre alter Mann von einem Lastwagen erfasst worden und daraufhin gestürzt. Er hatte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr in Lengfeld, einem Ortsteil von Bad Abbach. Nach der Erstversorgung vor Ort war der Rentner vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Am heutigen Montag teilte die Kelheimer Polizeiinspektion nun mit, dass der Verunglückte am Samstagmorgen in der Klinik seinen Verletzungen erlegen sei.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war folgendes geschehen: Der Lkw befuhr rückwärts eine einspurige Straße. Der 93-Jährige ging hinter dem Lastwagen am linken Fahrbahnrand. Der 29-jährige Lkw-Lenker sowie der 26-jährige Lkw-Beifahrer konnten den Fußgänger über Rückfahr-Kamera und Spiegel beobachten. Da der Rentner am Fahrbahnrand unterwegs war, setzte der 29-Jährige seine Rückwärts-Fahrt gemäßigt fort. "Plötzlich überquerte der Fußgänger jedoch unmittelbar hinter dem Lkw die Fahrbahn", so die Polizei. Trotz einer Vollbremsung sei der Lkw mit dem Rentner zusammengeprallt. Von der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache an die Unfallstelle beordert worden. Der Lkw wurde sichergestellt.

Erstmeldung zum Thema:

Unglück bei Bad Abbach: Rentner von Lkw erfasst und schwer verletzt


Anzeige
RSS feed