Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Auto, anschließend krachte er gegen einen Baum.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Beilngries hat sich am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Unfall ereignet, bei dem ein 20-jähriger Biker schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße EI21, als der Zweirad-Lenker – von Gösselthal her kommend – in Richtung Hirschberg unterwegs war. Nach einer Rechtskurve geriet er laut Polizei auf die Gegenspur: Der 28-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw habe zwar noch versucht, auszuweichen, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.

 

"Der Motorrad-Fahrer blieb mit dem Lenker am Außenspiegel des Autos hängen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab", heißt es im Bericht der Beilngrieser Polizeiinspektion. "Dort kollidierte er mit einem Baum." Der 20-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er vom Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die Kreisstraße war zeitweise komplett gesperrt; die Beilngrieser Feuerwehr regelte den Verkehr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 4500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed