Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Kösching: Die 80-Jährige wurde zwischen Pkw und Wand eingeklemmt. Sie erlag ihren Verletzungen noch vor Ort.

(ty) Ein tragisches Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Vormittag in Kösching ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, hat offenbar ein 77 Jahre alter Mann in seinem Auto die Pedale verwechselt und dadurch seine Schwester (80) totgefahren. Die Frau war eingeklemmt worden und hatte dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle gestorben ist. 

 

Der schreckliche Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord kurz vor 10 Uhr. Nach dem bisherigem Kenntnisstand habe der 77-jährige Bruder der Frau beim Ausparken aus der Hofeinfahrt vermutlich das Brems- und das Gaspedal seines Automatik-Fahrzeugs verwechselt. Aufgrund dessen habe der Wagen die 80-jährige Frau frontal erfasst. Sie sei dabei zwischen dem Pkw und einer Wand eingeklemmt worden. Die Renterin zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, denen sie trotz eingeleiteter Reanimation noch vor Ort erlag.

 

Der 77-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen; er sei in einem Krankenhaus ärztlich behandelt worden. Noch am gestrigen Vormittag hatten die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfall-Ursache übernommen. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei außerdem die Erstellung eines unfall-analytischen sowie eines technisches Gutachten angeordnet worden.


Anzeige
RSS feed