Logo
Anzeige
Anzeige

18 junge Leute haben soeben ihr Examen bestanden, die meisten bleiben und bilden sich weiter. Bewerbungen für 2022 bereits möglich

(ty) Die Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg setzt nach eigenem Bekunden auf Pflegekraft-Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Laut heutiger Mitteilung haben aktuell 18 junge Pflegefachhelferinnen und Pflegefachhelfer ihr Examen bestanden. Darauf sei man stolz. "Die meisten werden an den Ilmtalkliniken bleiben und sich zur Pflegefachfrau beziehungsweise zum Pflegefachmann weiterbilden", berichtet Klinik-Sprecherin Bianca Frömer. Darunter auch Judith Weirauch, die zu den besten Absolventen in diesem Jahr gehöre und von der gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (DAA) ausgezeichnet worden sei.

 

"Wir gratulieren Frau Weirauch ganz herzlich zu ihrem hervorragenden Abschluss und freuen uns, sie und auch andere aus dem Jahrgang bei uns an den Ilmtalkliniken weiter qualifizieren zu dürfen", kommentierte Annette Burzin in ihrer Funktion als Ausbildungs-Beauftragte der beiden Krankenhäuser.

"Die Ilmtalkliniken bilden im medizinischen und pflegerischen Bereich Pflegefachhelfer, Pflegefachfrauen/-männer, operations-technische Assistenten, anästhesie-technische Assistenten und medizinische Fachangestellte aus", heißt es aus der Krankenhaus-GmbH. "Nach der einjährigen Ausbildung zum Pflegefachhelfer qualifizieren sich die meisten weiter zur Pflegefachfrau/mann."

 

Für das kommende Ausbildungsjahr starte jetzt die Bewerbungsphase, wurde heute erklärt. Man freue sich über Bewerbungen, sagt Frömer und ergänzt: "Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob ein Pflegeberuf das Richtige ist, kann jetzt in den Sommer-Ferien kurzfristig ein Praktikum machen." Wer weitere Fragen habe, können sich bei Annette Burzin informieren; sie ist unter der Telefonnummer (0 84 41) 79 - 10 04 erreichbar. Infos gibt es auch online auf www.ilmtalkliniken.de


Anzeige
RSS feed