Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter lockerte den Schnell-Verschluss am Vorderrad des E-Bikes einer 58-Jährigen. Polizei ermittelt strafrechtlich und bittet um Hinweise.

(ty) Eine 58 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim hatte am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr ihr E-Bike am Parkplatz eines Supermarkts an der Weiherwiesen in Münchsmünster abgestellt. Sie hielt sich dann laut Polizei ungefähr 15 Minuten in dem Geschäft auf. "Als sie danach wieder heimfahren wollte, bemerkte sie, dass ihr Vorderrad zunehmend lockerer wurde", heißt es von der Polizei. Zum Glück habe sie aber noch rechtzeitig anhalten können, ohne dass es zu einem Unfall gekommen sei. Soweit zur Vorgeschichte.

Nach Angaben der Polizei musste die 58-Jährige schließlich feststellen, dass der Schnell-Verschluss am Vorderrad des E-Bikes gelockert worden war, während sie sich beim Einkaufen befunden hatte. Ein Sachschaden an dem Zweirad sei nicht entstanden. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat laut heutiger Mitteilung ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed