Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Er kam bei Wolnzach von der Strecke ab und landete im Graben, erlitt unter anderem einen offenen Knochenbruch.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach im Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer verunglückt und hat dabei nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Der 24-Jährige, der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, war nach Angaben der Polizei mit seinem Moped auf der Staatsstraße 2049 – von Wolnzach her kommend – in Richtung Oberlauterbach unterwegs, als es gegen 15.30 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall kam.

Im Verlauf einer Rechtskurve, wenige hundert Meter vor Oberlauterbach, verlor der junge Mann laut Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion die Kontrolle über seine Maschine und kam deshalb nach links von der Strecke ab. Im angrenzenden Graben seien er und das Zweirad zum Liegen gekommen. "Durch den Sturz zog sich der 24-Jährige eine offene Fraktur am rechten Unterschenkel zu sowie diverse Prellungen", so ein Polizei-Sprecher. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 24-Jährige mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Wegen der Versorgung des verunglückten Zweirad-Fahrers und wegen der Bergung des demolierten Leichtkraftrads war die Staatsstraße 2049 in diesem Bereich für ungefähr eine halbe Stunde vollständig gesperrt. Die Wolnzacher Feuerwehrleute kümmerten sich um die Absicherung der Unglücksstelle sowie um die Maßnahmen zur Verkehrs-Lenkung. Der Sachschaden an dem Motorrad wurde von der Polizei auf rund 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed