Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei vermutet Zusammenhang zu nahe gelegener Weiderind-Haltung und bittet um Hinweise.

(ty) Wegen Sachbeschädigung durch Graffiti ermittelt die Polizei derzeit im Gemeinde-Bereich von Riedenburg. Ein bislang noch unbekannter Täter hat zwischen der Burgstraße und der Zufahrt zur Kreisstraße KEH1 mutmaßlich seinen Unmut über eine nahe gelegene Tierhaltung zum Ausdruck gebracht. Mit roter Farbe wurde auf die Fahrbahn der Gemeindeverbindungsstraße der Schriftzug gesprüht: "Dein Genuss = mein Tod". Hinweise, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Polizeiinspektion entgegengenommen. 

Der Tatort liege, von der Innenstadt her kommend, zirka 500 Meter nach der Einfahrt zur Rosenburg. Neben dem Schriftzug seien auch Pfeile auf die Straße gesprüht worden. "Die Sachbeschädigung könnte im Zusammenhang mit einer in der Nähe befindlichen Weiderind-Haltung stehen", so eine Polizei-Sprecherin, "da es diesbezüglich immer wieder zu Streitigkeiten kommt." Zur Höhe des angerichteten Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Wann genau die Tat verübt wurde, ist ebenfalls noch unklar. Das Foto (siehe oben), das unserer Redaktion vorliegt, wurde am vergangenen Samstagvormittag, 7. August, aufgenommen.


Anzeige
zell
RSS feed