Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden strafunmündigen Buben drehten eine Runde durch den Ort: Ihre Maschinen waren nicht zugelassen und nicht versichert.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sollten gegen 16.50 Uhr zwei Motocross-Fahrer im Ortskern von Mainburg-Sandelzhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Die beiden Leichtkrafträder waren ins Visier der Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion geraten, weil an ihnen keine Kennzeichen angebracht waren. Während der eine Zweirad-Lenker auf das polizeiliche Anhalte-Signal sofort reagiert habe und stehen geblieben sei, habe der andere beschleunigt und sei geflüchtet. Laut Polizei stellte sich am Ende heraus, dass es sich bei den Motorrad-Fahrern um zwei Buben im Alter von jeweils 13 Jahren handelt.

Die beiden seien mit ihren nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassenen und zudem nicht versicherten Gefährten unterwegs gewesen, um eine Runde durch den Ort zu drehen. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wäre zum Fahren mit den Krafträdern wenigstens eine Fahrerlaubnis der Klasse A1 notwendig gewesen", teilte die Polizei heute mit. Die zuständige Fahrerlaubnis-Behörde sowie das Jugendamt seien über den Vorfall unterrichtet worden. Den Kindern selbst drohen wohl keine Konsequenzen: Altersbedingt sind sie nicht strafmündig. Ermittlungen laufen nun aber wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des fehlenden Versicherungs-Schutzes.


Anzeige
zell
RSS feed