Logo
Anzeige
zell
Anzeige

28-Jähriger und 32-Jähriger gerieten am späten gestrigen Abend am Stadtplatz aneinander.

(ty) Am späten gestrigen Abend ist gegen 23.30 Uhr auf dem Stadtplatz in Neustadt and der Donau ein Streit zwischen zwei türkisch-stämmigen Männern aus dem Landkreis Kelheim eskaliert und in eine körperliche Auseinandersetzung gemündet. Wie die Polizei heute berichtet, habe der 28 Jährige "mit einem großen Messer insgesamt vier oder fünf Mal von oben herab in Richtung des Oberkörper beziehungsweise Kopfes seines Kontrahenten geschlagen". Hierbei habe er auch gerufen, dass er seinen 32-jährigen Kontrahenten umbringen werde. 

Der 32-Jährige habe den Messer-Angriffen ausweichen können und sei dabei unverletzt geblieben. Er packte sich laut Polizei nun einen Stock von einer umherstehenden Person und schlug dem Angreifer auf den Kopf, um dessen Attacken zu stoppen. Durch einen Treffer habe der 28-Jährige eine blutende Kopfplatzwunde erlitten. Anschließend seien der 32-Jährige und seine zwei Begleiter zu ihrem geparkten Pkw gerannt. Sie seien dabei von dem 28-Jährigen verfolgt worden, der noch mit den Fäusten auf das Auto eingeschlagen habe. Außerdem habe er eine Glasflasche nach dem davonfahrenden Wagen geworfen. Der Pkw sei leicht beschädigt worden. 

Als die Streifenbeamten von der Kelheimer Inspektion am Ort des Geschehens eintrafen, sei keiner der Beteiligten mehr da gewesen. Über einen unbeteiligten Zeugen, der den Vorfall auch bei der Polizei gemeldet habe, seien anhand des abgelesenen Kfz-Kennzeichens die beteiligten Personen ermittelt sowie später auch aufgesucht worden. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen laufen jetzt; es geht um versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.


Anzeige
zell
RSS feed