Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In Fahrtrichtung Holledau verunglückte ein 18-Jähriger, weil er angeblich von einem Pkw geschnitten wurde.

(ty) Ungefähr 500 Meter vor der Anschlussstelle Aiglsbach ist am späten gestrigen Abend ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs war, gestürzt und dabei schwer, aber laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt worden. Das Unglück geschah wenige Minuten nach 23 Uhr. Wie die Verkehrspolizei heute unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes aus dem Gemeinde-Bereich von Edling (Landkreis Rosenheim) berichtete, habe er mit seinem Honda-Leichtkraftrad ausweichen müssen und sei deshalb verunglückt. Nun werden etwaige Zeugen des Geschehens gesucht.

Der junge Mann sei auf der rechten Spur der A93 unterwegs gewesen. Ein vor ihm zunächst auf der linke Spur fahrender Pkw sei kurz vor dem Zweirad-Lenker auf die rechte Spur gewechselt, sodass der 18-Jährige habe ausweichen müssen und zu Sturz gekommen sei. Zwei kurze Zeit später nachfolgende Pkw, ein von einem 36-Jährigen aus Ottobrunn gesteuerter 5er-BMW und ein von einem 23-Jährigen aus dem Kreis Fürstenfeldbruck gelenkter VW-Passat, seien gegen das auf dem Boden liegende Motorrad geprallt. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden. Der schwer verletzte 20-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Das Motorrad sowie der ebenfalls nicht mehr fahrbereite VW-Passat mussten abgeschleppt werden. Wegen der Bergungs- und der aufwändigen Reinigungs-Maßnahmen war die rechte Spur der A93 in Richtung Holledau für ungefähr 1,5 Stunden gesperrt. "Zu Verkehrs-Behinderungen kam es nicht", heißt es von der Polizei. Zur Absicherung der Unfallstelle waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Aiglsbach und Elsendorf im Einsatz. Zeugen, die das Unfall-Geschehen beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu dem Pkw machen können, der den Biker beim Spurwechsel geschnitten haben soll, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt oder unter der Nummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der Polizeiinspektion in Mainburg zu melden.


Anzeige
RSS feed