55-Jähriger war verbotenerweise mit dem Bike auf dem Gehweg unterwegs. Nach dem Zusammenstoß blieb der Bub bewusstlos liegen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein zehn Jahre alter Bub bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14.25 Uhr im Ortsteil Bad Gögging. Nach Angaben der Polizei war der Junge mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg an der Römerstraße in Richtung der Heiligenstädter Straße unterwegs. Begleitet wurde er von einem elf Jahre alten Freund, ebenfalls auf einem Drahtesel. Ein 55 Jahre alter Radler, der verbotenerweise den Gehweg befahren habe, sei den Kindern entgegengekommen. Daraufhin kam es zur Kollision.
"Am Ende der Brücke über der Abens übersah der 55-Jährige den Zehnjährigen mit seinem Fahrrad und stieß mit diesem zusammen", berichtet die Kelheimer Polizeiinspektion. Beide seien daraufhin gestürzt. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten, das Kind sei bewusstlos auf dem Boden liegen geblieben. Im Rahmen der Vor-Ort-Erstbehandlung durch den Notarzt sei der Bub wieder zu sich gekommen. Er sei dann per Rettungs-Helikopter zur weiteren Behandlung ins Uni-Klinikum nach Regensburg geflogen worden. "Nach einer ersten Einschätzung sind keine schwereren Verletzungen zu erwarten", so die Polizei heute.