Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass hier heute Nacht ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben hat.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.55 Uhr, hat ein 52 Jahre alter Einheimischer in Mainburg bemerkt, dass aus einer baufälligen und unbewohnten Hofstelle an der Englmarsdorfer Straße Rauch aufsteigt. Nach den ersten Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion war auf dem Anwesen in einem alten Lager das hier noch vorhandene Stroh beziehungsweise Heu in Flammen geraten. "Zu einem Vollbrand des Gebäudes kam es nicht", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

 

Die Einsatzkräfte von der hiesigen Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. "Da das Gebäude bereits vor zirka einem Jahr abbrannte und seitdem als Brandruine brach liegt, kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden", heißt es von der Mainburger Polizeiinspektion. Diesbezüglich laufen nun die weiteren Ermittlungen. Der durch den aktuellen Brand entstandene Sachschaden sei noch unbekannt, "dürfte aber eher gering ausfallen". Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed