Sie wird seit dem gestrigen Abend vermisst. In der Nacht wurde die Suche zunächst abgebrochen, mittlerweile laufen die Maßnahmen weiter.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal läuft eine groß angelegte Suche nach einer seit dem gestrigen Abend verschwundenen Frau. Die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim wurde nach eigenen Angaben gestern gegen 21.45 Uhr über den Vermissten-Fall informiert. Alle zunächst durchgeführten Ermittlungs-Maßnahmen zum Verbleib der Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Riedenburg seien erfolglos verlaufen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Daraufhin wurde noch gestern ein umfangreicher Einsatz gestartet.
Hinzugerufen worden seien weitere Polizeibeamte, ein Polizeihund, Einsatzkräfte von DLRG und Wasserwacht sowie von den Feuerwehren aus Riedenburg und aus den Ortsteilen Meihern und Otterzhofen. Die Suche sei allerdings ohne Erfolg geblieben und habe dann zunächst abgebrochen werden müssen. Am heutigen Montag werden die Such-Maßnahmen im Gemeinde-Bereich von Riedenburg weitergeführt. Wie ein Sprecher der Kelheimer Polizei-Dienststelle am Vormittag gegenüber unserer Redaktion mitteilte, seien auch ein Polizei-Hubschrauber und die Wasserschutzpolizei beteiligt. Weitere Angaben machte die Polizei bis dato nicht.