Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger kam bei Geisenfeld mit Pkw von der B16 ab und überschlug sich. Das Wrack blieb auf dem Dach liegen, der Mann hatte Glück im Unglück.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der am gestrigen Morgen auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld geschehen ist, hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Das Unglück geschah gegen 7.20 Uhr, als ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Aus Unachtsamkeit des Mannes, so berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion, sei der Wagen auf Höhe des Gewerbe-Gebiets Ilmendorf nach rechts von der Strecke abgekommen. Er habe sich dann überschlagen und sei schließlich auf dem Dach in einem Feld liegen geblieben. 

Der Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Ihrlerstein kommt, konnte laut Angaben der Polizei seinen Wagen selbstständig verlassen. "Glücklicherweise wurde er durch den Unfall nicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf etwa 5000 Euro. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Ilmendorf, Geisenfeld, Ernsgaden und Vohburg. "Da anfänglich anhand des Schadensbilds von schweren Verletzungen des Fahrers ausgegangen werden musste, befanden sich vorsorglich ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungs-Hubschrauber an der Unfallstelle", heißt es von der Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed