Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten berichten von zahlreichen unzulässigen Veränderungen. Für den Wagen soll nun erst einmal ein Gutachten erstellt werden.

(ty) Nur kurz währte offenbar die Freude eines 21 Jahre alten Autofahrers aus dem Gemeinde-Bereich von Eichstätt, der seinen BMW laut Polizei mit technischen Raffinessen getunt hatte. Nach einer Kontrolle am späten gestrigen Vormittag in Eichstätt sei der Wagen nämlich von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. "Für das Fahrzeug wird nun ein Gutachten erstellt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher zum weiteren Vorgehen. Der 21-Jährige müsse deshalb erst einmal auf andere Fortbewegungs-Möglichkeiten umsteigen.

Gegen 11.30 Uhr war der 21-Jährige laut Polizei mit seinem Pkw auf der Industriestraße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei seien von den Beamten "unzulässige Veränderungen an der Auspuff-Anlage, insbesondere im Bereich der Geräusch-Entwicklung", festgestellt worden. Da an dem BMW "noch zahlreiche andere unzulässige Veränderungen" vorhanden gewesen seien, "wurde das Fahrzeug von den Beamten sichergestellt, da die Umwelt- und Verkehrs-Sicherheit wesentlich beeinträchtigt waren". 


Anzeige
RSS feed