Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige, der als Wiederholungs-Täter gilt, wurde gestern Nachmittag in Kelheim aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist im Stadtgebiet von Kelheim ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker in eine gleich doppelt folgenschwere Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war der Mann, der nach Angaben der Polizei im Gemeinde-Bereich von Abensberg wohnt, gegen 14 Uhr von Gesetzeshütern der örtlichen Inspektion, als er mit einem BMW auf der Weltenburger Straße unterwegs war. Hier war dann nicht nur die Tour jäh beendet, sondern der Serien-Täter ist nun auch sein Auto los.

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei stellten die Beamten zunächst fest, dass der BMW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm sei deshalb die Weiterfahrt untersagt worden. Zudem erwarte ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Und, so ein Polizei-Sprecher weiter: "Nachdem es sich bei dem Abensberger um einen mehrfachen Wiederholungs-Täter handelt, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg zudem sein Pkw sichergestellt."


Anzeige
RSS feed