Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger wurde wegen Verstoßes gegen Corona-Regelungen eines Ladens verwiesen. Daraufhin brannten ihm die Sicherungen durch.

(ty) In Bad Abbach ist am gestrigen Vormittag eine Streitigkeit über die geltenden Corona-Regelungen aus dem Ruder gelaufen und hat wegen einer im Raum stehenden Körperverletzung die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Kelheimer Inspektion dazu heute berichtete, wollte ein 67 Jahre alter Mann aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich ein Geschäft an der Kaiser-Karl-V.-Allee aufsuchen. Nachdem er den Laden allerdings betreten hatte, ohne eine Maske zu tragen, sei er vom Personal aus den Räumlichkeiten verwiesen worden.

 

Mit dieser Maßnahme sei der 67-Jährige allerdings nicht einverstanden gewesen und habe sich rabiat gezeigt. Nach Angaben der Polizei schlug er einer Angestellten gegen den Arm und spuckte außerdem auf den Boden, ehe er das Geschäft schließlich wieder verließ. "Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Möglicherweise droht dem Masken-Verweigerer obendrein ein Corona-Bußgeld. Der Vorfall hatte sich gegen 10 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed