Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Beinahe-Crash heute Nacht in Ingolstadt wurde die Polizei gerufen. Die stoppte den Rentner.

(ty) Ein 89 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Stadtgebiet von Ingolstadt als Geisterfahrer für Aufregung gesorgt und dadurch einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Wie die Beamten berichten, war der Rentner gegen 2 Uhr mit seinem Skoda-Fabia auf der Richard-Wagner-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs und hat dabei auch fast einen Crash verursacht. Ein 21-Jähriger habe mit seinem Audi dem entgegenkommenden Pkw noch ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern können.

 

Dieser junge Pkw-Lenker habe daraufhin die Polizei verständigt. Von den angerückten Gesetzeshütern sei der Geisterfahrer schließlich auf der Ettinger-Straße gestoppt worden. Gegenüber den Beamten habe der Senior angegeben, dass er die Orientierung verloren habe. Die Irrfahrt des Ingolstädters war jedenfalls an Ort und Stelle beendet. "Sein Führerschein und Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt", heißt es im Bericht der Polizei. Den 89-Jährigen erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed