Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Männer brachen am Morgen plötzlich die Haustür einer 53-Jährigen auf und standen im Gang. 

(ty) Mit einem wahrlich nicht gerade alltäglichen Fall hatte es die Polizei am gestrigen Morgen im Geisenfelder Ortsteil Zell zu tun. Wie die Beamten dazu heute berichten, war eine 53 Jahre alte Frau sehr überrascht, als gegen 7.15 Uhr drei Männer ihre Haustür aufbrachen und daraufhin unvermittelt im Gang standen. Die hinzugerufenen Gesetzeshüter von der örtlichen Inspektion konnten den Vorfall, bei dem es sich eben nicht um einen Einbruch handelte, dann schnell aufklären. Die Herren hatten sich demnach schlicht an der Tür geirrt. 

Bei den Männern im Alter zwischen 24 und 51 Jahren handelte es sich laut Polizei um Arbeiter einer Abbruch-Firma, die den Auftrag hatten, ein Haus zu entkernen. Allerdings hatte das Trio die Hebelwerkzeuge am falschen Gebäude angesetzt. "Nach Rücksprache mit dem Firmen-Leiter konnte den Männern dann das richtige Haus gezeigt werden", so ein Polizei-Sprecher. Den Schaden an der Tür der 53-Jährigen, die Rede ist von etwa 750 Uhr, werde die Firma bezahlen müssen. Da einer der Arbeiter seinen erforderlichen Ausweis nicht mitgeführt habe, erfolge noch eine Überprüfung nach dem Gesetz gegen Schwarzarbeit.


Anzeige
RSS feed