Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Moped-Fahrer war im Kreis Eichstätt von einem entgegenkommenden Pkw gestreift worden.

(ty) Ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Titting (Landkreis Eichstätt) schwere Verletzungen davongetragen, ist aber noch selbst nach Hause gefahren. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute berichtet, war der Jugendliche aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Zweirad auf der Ortsverbindungsstraße – von Großnottersdorf her kommend – in Richtung Morsbach unterwegs, als es gegen 17 Uhr zu dem Unglück kam. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war er mit seinem Moped zu weit nach links geraten. 

 

Ein entgegenkommender 21-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, habe nicht mehr vollständig ausweichen können: Der Moped-Fahrer sei am linken Bein von dem Wagen gestreift worden. Der 16-Jährige habe sein Bike abfangen und zum Stehen bringen können. "Beide Beteiligten fuhren zunächst nach Hause", so die Polizei. Daheim seien dann allerdings die schweren Verletzungen am Bein des Jugendlichen festgestellt worden. Er sei daraufhin vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed