Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Das Mädchen wurde bei dem Unfall am gestrigen Nachmittag auf einem Parkplatz schwer verletzt.

(ty) Ein unbeaufsichtigt über einen Parkplatz laufendes Kleinkind ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt von einem Pkw erfasst, überrollt und dabei schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz nach 17 Uhr an der Manchinger Straße. Wie die Polizei heute berichtet, befuhr eine 42-jährige Pkw-Lenkerin aus München mit ihrem Mercedes-CLA den KFC-Parkplatz. Da sie gerade einparken wollte, sei sie lediglich in Schritt-Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Zeitgleich habe sich ein zwei Jahre altes Mädchen in einem unbeaufsichtigten Moment auf dem Parkplatz von ihrer Mutter entfernt gehabt. "Das Mädchen rannte, vermutlich spielend, in die linke hintere Seite des Daimlers und fiel zu Boden", so die Polizei.

Anschließend sei das Kind unter den Pkw geraten und von dessen Hinterreifen im Beckenbereich überrollt worden. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei das Mädchen nach der Erstversorgung vor Ort mit Verdacht auf eine Hüft-Fraktur in ein Krankenhaus gebracht worden. "Lebensbedrohliche Verletzungen konnten im Krankenhaus von der behandelnden Ärztin ausgeschlossen werden, weshalb hier dann wohl trotz allen Unglücks auch ein Schutzengel seine Finger mit im Spiel gehabt haben muss", heißt es im Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion. "Inwieweit die Kindsmutter gegen ihre Aufsichts-Pflicht verstoßen hat, wird noch ermittelt."


Anzeige
RSS feed