Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall am gestrigen Nachmittag im Kreis Freising. Der 56-Jährige konnte noch seine Ehefrau anrufen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Zolling im Kreis Freising hat sich am gestrigen Nachmittag ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein 56 Jahre alter Landwirt lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, geschah das Unglück gegen 16 Uhr im Bereich von Willertshausen. Der Bauer befuhr den Angaben zufolge mit seinem Traktor sein Feld mit starker Schräglage. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei das Fahrzeug bei einem Wende-Manöver gekippt und habe sich – samt Fahrer – dann mehrfach seitlich überschlagen, ehe es am Ende des Hangs zum Liegen gekommen sei.

 

Der so schwer verunglückte 56-Jährige habe noch per Telefon seine Ehefrau verständigen können. Diese eilte daraufhin zur Unglücksstelle und alarmierte die Rettungskräfte. Dann habe sie ihren Mann nach Haidhof gefahren, wo Rettungsdienst und Notarzt die Erstversorgung übernahmen. Anschließend sei der Landwirt mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen worden. "Der Mann, der sich offensichtlich massive Verletzungen zugezogen hatte, schwebt inzwischen nicht mehr ich Lebensgefahr", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed