Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bub verunglückte im Wald bei Eichstätt und musste von der Bergwacht gerettet werden, Touristin stürzte in der Gemeinde Dollnstein.

(ty) Ein zwölf Jahre alter Bub aus Eichstätt hat am gestrigen Abend nach einem schlimmen Fahrrad-Unglück im Herrenholz in Eichstätt von der Bergwacht gerettet werden müssen. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion radelte der Junge mit seinem Mountainbike auf einem Waldweg bergab und kam dabei gegen 18.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zu Sturz. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach Erstversorgung und Rettung wurde das Kind vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg an der Donau gefahren. Ein Fremdverschulden an dem Unfall konnte die Polizei nach eigenem Bekunden ausschließen.

 

Ein weiterer folgenreicher Fahrrad-Unfall hatte sich gestern bereits am Nachmittag im Landkreis Eichstätt ereignet. Laut Polizei wurde eine 67 Jahre alte Touristin aus Großbritannien bei einem Sturz im Gemeinde-Bereich von Dollnstein schwer verletzt. Gegen 13.50 Uhr sei die Frau, zusammen mit vier Freunden, auf dem Altmühltaler Radweg von Weißenburg in Richtung Eichstätt unterwegs gewesen, als sie auf Höhe von Hagenacker angehalten habe und nach rechts umgekippt sei. Die Radlerin sei in eine Wiese gefallen und habe nicht mehr selbstständig aufstehen können. Wegen ihrer schweren Verletzungen sei sie mit einem Rettungs-Helikopter in die Klinik nach Neuburg geflogen worden.


Anzeige
zell
RSS feed